Behandlung bei neurologisch und orthopädischen Krankheiten

BEI VERORDNUNG VOM ARZT TEILBETRAGRÜCKERSTATTUNG VON DER KRANKENKASSE MÖGLICH.
Gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause. Ein Hausbesuch wird von der Krankenkasse ebenfalls zum Teil zurückerstattet. Hausbesuche in Liesing, Hietzing, Meidling und Breitenfurt.
Tarif
Euro 90,- 1 Stunde
Euro 70,- ¾ Stunde
Euro 55,- ½ Stunde
Hausbesuch: + Euro 25,-

Praxis: Breitenfurterstr. 535/3 (Zugang über Fritz Steinbach Gasse), 1230 Wien
Parkmöglichkeit gleich neben der Praxis.

Optimierung von alltäglichen Bewegungen

Im Laufe meiner Arbeit als Physiotherapeutin entwickelte ich ein Konzept zur Erleichterung von typischen Bewegungsabläufen in Beruf und Alltag. ZB.: Büro, im Verkaufsraum, Hausarbeit oder Freizeit.

Abnützungserscheinungen und Schmerzen in Muskeln und Gelenken werden fast schon als selbstverständlich angesehen. Wie kann man diese vermeiden? Dazu muss man sie erst einmal erkennen.

Immer wiederkehrende Bewegungsabläufe im Beruf oder Freizeit werden analysiert. Eventuelle Fehlbelastungen werden aufgezeigt.

Entlastungsstrategien stören den Arbeitsablauf nicht, im Gegenteil sie erhöhen die Leistung.

Vorträge und Seminare

Die Fürsorge für Mitarbeiter werden an einem guten Arbeitslatz groß geschrieben.

Bei Workshops und Vorträgen lernen Mitarbeiter einen ergonomischen Umgang mit Wirbelsäule und Gelenken in ihrem Arbeitsumfeld wie im Verkauf, Büro, Friseursalon….

Krankenstände durch Fehl- oder Überbelastungen können vermindert werden.

Bereits umgesetzt habe ich solche Konzepte in der Alltagspraxis z.B. mit Verkaufsmitarbeitern (IKEA), Büromitarbeitern (ergonomisches Sitzen bei PC Arbeit) oder im Gesundheitsbereich (Hebe- und Tragetätigkeiten bei Krankenschwestern und Pflegepersonal).